R²-Postille - Nr. 74, vom 17.04.17

Sehr geehrte Kunden, liebe -Freunde, werte Postillanten!

Fast schon wieder nachösterlich fliegen hier noch einige Hinweise für den April in die Welt. Es wird hoch- ... hochpolitisch, hochmusikalisch und hochheimatlich. Eine kurze Anmeldung ist, zumindest für den ersten Termin (am kommenden Freitag), sehr erwünscht, wenn auch nicht zwingend nötig. Wir können dann einfach den Platzbedarf für die Bestuhlung besser einschätzen.

Am Freitag (21.04., 20:00 Uhr) kommt Dr. Melanie Amann aus der Spiegel-Redaktion in der Hauptstadt ins -Oberstübchen und stellt ihr ebenso aktuelles, wie auch brisantes Buch vor: »AfD – Angst für Deutschland. Die Wahrheit über die AfD: wo sie herkommt, wer sie führt, wohin sie steuert«. Nähere Informationen zu diesem Thema haben wir auf der Homepage für Interessierte bereitgestellt. 

Am Mittwoch nächster Woche (26.04., 20:00 Uhr) wird es dann hochmusikalisch: Der gefeierte Pianist Hans Lüdemann kommt zu Ihnen nach Siegburg ins Oberstübchen der Buchhandlung und präsentiert im Rahmen der Reihe JazzCube (III/17) sein Programm »das reale klavier«. Was sich dahinter verbirgt, erlebt man natürlich am realsten an diesem Abend, kann aber auch hier schon etwas dazu erfahren. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!

Gleichsam 'hochheimatlich' wird es dann, wenn am darauf folgenden Freitag (28.04., 20:00 Uhr) Ro Willaschek wieder einmal nach Siegburg zurückkehrt, um alten und neuen Freunden seinen jüngsten Roman »Der Mann in Rot. Ein rheinischer Kunst-Krimi« vorzustellen. Das wird für viele ein schönes Wiedersehen, nicht nur der literarisch-künstlerischen Art! Wir freuen uns auf diesen Abend und haben heimatliche Hinweise hier zusammengetragen.

Auch für den Mai (ff.) ist schon einiges geplant – das gibt es, wie stets, frisch und aktuell im Terminkalender. Schauen Sie herein, in die Termine und die Buchhandlung, wir freuen uns auf Sie/Euch!

Damit fliegen herzliche Grüße aus der Holzgasse
von den Gebrüdern Remmel
– Frohe Ostern! –