R²-Postille - Nr. 80, vom 26.06.17

Sehr geehrte Kunden, liebe -Freunde, werte Postillanten!

Nachdem nun der Sommer angekommen zu sein scheint, folgen hier heiße Hinweise aus der Holzgasse. Ihre Buchhandlung informiert über anstehende Termine und Neuigkeiten.

Zunächst sei verkündet, dass der WebShop neu aufgesetzt ist, und wir nun auch genialokal sind. Online-Kundenkonten, die bereits bestanden haben, wurden mit umgezogen, Anmeldedaten, Bestellhistorie und alles andere bleibt erhalten, es kann fröhlich weiterbestellt werden. Die Lieferung erfolgt wie gewohnt entweder ins -Abholfach oder direkt zu Ihnen nach Hause. Alle, die bisher noch nicht online bei uns – und also lokal in Siegburg! – eingekauft haben, können es einmal ausprobieren und sich registrieren. So sind wir 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen in der Woche für Sie da: im R²-OnlineShop. Sehr praktisch, Sie können unsere Bestände direkt prüfen, vorrätige Titel mit einem Klick reservieren und, wenn Sie wollen, gleich bei uns abholen! Lieferbare Titel, die wir nicht vorrätig haben, sind dann i.d.R. am nächsten Tag zu haben.

  • Am kommenden Donnerstag (29.06., 20:00 Uhr) kommt er wieder einmal ins -Oberstübchen und bringt sogar noch reizende Begleitung mit: Frank Berzbach stellt gemeinsam mit Saskia Wragge sein neues (und von ihr liebevoll illustriertes) Buch vor: »Die Sprache der Schuhe. Eine kleine Philosophie des Schuhwerks«. Kommen lohnt sich gleich mehrfach – natürlich wegen der beiden Autoren und ihres spannenden Themas, aber auch, weil die Illustratorin die Schuhe der Besucher live zeichnen wird, und wir noch dazu ein Schuh-Buch aus den Federn Berzbach/Wragge verlosen! Lassen Sie sich überraschen, ziehen Sie Ihre Lieblingsschuhe an und lassen ein 'Porträt' davon anfertigen. Das hat nun wahrlich nicht jeder! Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und viele Schuhe. Hinweise zum Abend gibt es auch hier.
  • Am Freitag, dem 07.07. geht es um 20:00 Uhr weiter mit den Werkstattlesungen von Hanna Jansen, die das Entstehen ihres neuen Romans begleiten. Die erste Lesung vor drei Monaten war gut besucht und für alle Anwesenden höchst beeindruckend. Steigen Sie ein, schauen der Autorin über die Schulter und gleichsam in die Stube ihres Schreibens: Im Juli wird in der 2. Werkstatt die Jugend von 'Friedchen' (Vorlage ist das Siegburger Lottchen) in den Zwanziger Jahren und im Übergang zum Nationalsozialismus Thema sein. Es ist ganz wunderbar, wie das Leben einer/dieser Romanfigur entsteht – nehmen auch Sie daran teil, wann kann man das schon!? Die Autorin, Friedchen und wir freuen uns auf Sie! Näheres dazu ist hier zusammengestellt.

Alle weiteren bereits feststehenden Termine finden sich frisch und aktuell auf der Homepage. Besonders hingewiesen sei schon jetzt auf die erste QuadraTour am 03.09. Was sich dahinter verbirgt, und warum Sie sich schon jetzt anmeden sollten, haben wir hier angeschlagen.

Als kleine 'Dauer-Postille' gibt es die -App, oder Sie folgen dem auch auf facebook, twitter und instagram, dann sind wir noch besser und digitalvital verbunden!

So grüßen wir herzlich, wünschen eine schöne und sommerliche Zeit und bleiben so, aus der Holzgasse, die Gebrüder Remmel, das