R²-Postille - Nr. 96, vom 16.02.18

Sehr geehrte Kunden, liebe R²-Freunde, werte Postillanten!

Nun ist saisonal 'alles vorbei', wir machen aber frisch und fröhlich weiter. Hier fliegt die aktuelle -Postille in die Welt und bringt die neusten Nachrichten:

Vorab der Hinweis auf die beiden noch laufenden Stadt-Aktionen mit -Beteiligung: (1.) »Wo ist das? Stadtprojekt« und (2.) »R²-Foto-Wettbewerb: Schönes Siegburg«. Informationen zu beiden Aktionen finden sich jeweils hinter dem Link. Mitmachen erfreut und lohnt – also bitte!

Nächsten Mittwoch (21.02., 20:00 Uhr) startet unsere Reihe R²-JazzCube in die Saison 2018: Dann kommen Piano- und Gitarrenfans ganz auf ihre Kosten! Das Duo Johannes Behr & Matthias Bröde besucht Sie/uns im -Oberstübchen und spielt dort auf. Mehr zu den beiden und unserem Abend findet sich hier.

Musikalisch geht es weiter – am Freitag (23.02., 20:00 Uhr) ist die Singer-Songwriterin Franzi Kusche im Haus und erfreut ihre Gäste mit Musik! Es wird umso kuscheliger, je mehr kommen. Wir freuen uns! Infos dazu gibt es hier.

Wenige Plätze gibt es noch für die erste R²-QuadraTour 2018 am Samstag (24.02., 17:00 Uhr, Bundeskunsthalle) – wir besuchen mit einer Führung die Gurlitt-Ausstellung in Bonn. Näheres dazu findet sich hinter diesem Link. Bei Interesse bitte rasch melden, es gibt nur wenige Plätze bis zur Maximalgruppenstärke!

Wiederholt erfolgt hier der Hinweis auf unsere neue WhatsApp-Nummer, die den Kontakt erleichtern soll und kann, so bereits die jüngste Erfahrung: 0174/9399173 // Bestellungen, Reservierungen o.ä., ganz unkompliziert und alltagsrituell. ... Einfach die Buchhandlung mit dieser Nummer zu den Kontakten speichern und los geht's!

Auch der -März bietet schon einige Veranstaltungen - Interessenten finden Interessantes wie immer auf der Homepage.

Damit grüßen bei herrlichem Sonnenwetter und wünschen ein prachtvolles Wochenende: die Gebrüder Remmel, das

P.S.: R² & Friends:

[1] Diesen Samstag [morgen, 17.02.] feiert unser aller Lais (best espressostudio in town!) mit dem guten Nad die Eröffnung seiner Saft- und Salatbar am Markt 25. So heißt auch der neue Hotspot für gesunden Genuss in Siegburg. Ab 14:00 Uhr kann man da vorbeischauen - wir sehen uns!

[2] Im Pumpwerk läuft noch bis zum 02.04. eine fantastische Ausstellung mit dem Titel: ... aus dem Untergrund. Beuys, Picasso, Warhol & Co. Künstlerplakate aus der Sammlung Leininger. Wer da noch nicht war, muss unbedingt dorthin: so viele Originale der Kunst- und Design-Geschichte finden sich nicht so schnell wieder an einem (so atemberaubenden) Ort versammelt. Nähere Info dazu gibt es beim Kunstverein für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.