R²-Postille - Nr. 98, vom 19.03.18

Sehr geehrte Kunden, liebe -Freunde, werte Postillanten,

bei frostiger Frische, aber strahlendem Sonnenschein (immerhin) fliegt hier eine -Postille in die Welt. Sie trägt noch einmal etwas kursorisch Hinweise auf die März-Termine, bevor dann #99 auf den April vorbereitet. Folgende Daten sind im März noch wichtig:

Donnerstag, 22.03., 20:00 UhrJazzCube No. 2 (2018) führt den Ausnahmepianisten Franz von Chossy aus Amsterdam zu Ihnen und uns ins -Oberstübchen. Wer und was die Besucher da erwartet, findet sich hier. Das wird wieder ein toller Abend, wir freuen uns auf Sie/Dich/Euch! [Übrigens können wir alle gemeinsam die Daumen drücken – der Kurator unserer Reihe R²-JazzCube, Jens Düppe, ist für den JazzEcho nominiert! Schon dazu gratulieren wir recht herzhaft!!]

Sonntag, 25.03., 17:00 UhrR²-Büchertisch zur Lesung von Hanna Jansen aus ihrem Roman »Und wenn nur einer dich erkennt«. Wer die Premieren-Lesung Ende Januar im Stadtmuseum verpasst hat und mobil ist, hat nun eine weitere Gelegenheit, in den Genuss des Vortrags aus dem Roman zu kommen. Hanna Jansen liest, wieder flankiert von Nina Goldberg und Niklas Schütte, im Alten Pfarrsaal (Blankenheimer Straße 4 / D-53539 Kelberg). Wer kommt, wird belohnt mit diesem wunderbaren Text, seiner Autorin und den nicht minder wunderbaren Vorlesemenschen! Wir sehen uns dort?!

Ausblick für April 2018:
Mittwoch, 04.04., 20:00 UhrR²-Büchertisch zur Lesung von Sven Heuchert im Cafe Frida, Bonn. [Mehr dazu]
Donnerstag, 12.04., 20:00 UhrLesung mit Musik: »Du, Nachbar Gott«, Rainer Maria Rilke. Sibylle Kuhne (Rezitation) mit Natalia Kazakova (Violoncello, Campanula). Näheres zu den Akteurinnen und dem Abend findet sich gleich hier.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, ob hier oder da oder dort. Eine kurze, formlose Anmeldung ist gerne gesehen, aber nich zwingend. Das geht leichter Hand per Mail oder WhatsApp (0174/9399173).

So grüßen frisch und/aber sonnig, die Gebrüder Remmel – das

Zum guten Schluss R² & Friends:

Dienstag, 10.04., 19:00 UhrGanzheitlich gesund Rhein-Sieg präsentiert den ersten Vortragsabend 2018 zum Thema »Gesund bleiben mit Ernährung« im -Oberstübchen. Anmeldung wegen der großen Nachfrage dringend erbeten und bitte ausschließlich an den Veranstalter oder telefonisch in der Wilhelm-Apotheke, Marc Remmel, unter 02241/65950. Näheres zu den Referenten und Themen ist hier zu erfahren.