R²-Postille - Nr. 99, vom 09.04.18

Sehr geehrte Kunden, liebe -Freunde, werte Postillanten,

hier fliegt zum Wochenstart noch eine kleine Depeche, um an die bevorstehenden April-Termine zu erinnern und unsere Freude auf Ihr Kommen zu wiederholen. Also, es geht um folgende Dinge:

Dienstag, 10.04.18, 19:00 UhrGanzheitlich gesund Rhein-Sieg präsentiert den ersten Vortragsabend 2018 zum Thema »Gesund bleiben mit Ernährung« im -Oberstübchen. Anmeldung wegen der großen Nachfrage dringend erbeten und bitte ausschließlich an den Veranstalter (link is external) oder telefonisch in der Wilhelm-Apotheke, Marc Remmel, unter 02241/65950. Näheres zu den Referenten und Themen ist hier (link is external) zu erfahren. [Nur noch Nachrücker-Plätze zu haben, ausverkauft!]

Mittwoch, 11.04.18, 19:00 UhrKarl Philipp Moritz im  → »Er ist wie ein jüngerer Bruder von mir ...« (so Goehte). Ein Lichtbildvortrag von Franz Josef Wiegelmann. Kooperationsveranstaltung mit der Goethe-Gesellschaft Siegburg e.V. Näheres zum Programm des Abends gibt es hier.

Donnerstag, 12.04.18, 20:00 Uhr ⇒ Klassiker im »Du, Nachbar Gott – Lyrik und Prosa von Rainer Maria Rilke«, ein Abend mit Sibylle Kuhne (Rezitation) und Natalia Kazakova (Cello, Campanula). Was Sie an diesem wunderbaren Abend erwartet, haben wir hier notiert.

Dienstag, 17.04.18, 20:00 Uhr ⇒ Buchvorstellung im Stefan Weidner: »Jenseits des Westens. Für ein neues kosmopolitisches Denken«. Einen 'Klappentext' zu unserer Veranstaltung gibt es hier.

Dienstag, 24.04.18, 20:00 Uhr ⇒ Buchvorstellung im Ingeborg Gleichauf: Sein wie keine andere. Simone de Beauvoir – Schriftstellerin und Philosophin«. Näheres zu diesem Abend über eine Ikone der Gesellschaft/Literatur findet sich hier.

Donnerstag, 26.04., 19:30 Uhr UND Freitag, 27.04.18, 19:30 Uhr ⇒ Absolut Live → Pop und Poesie: Für immer und Dich – von Liebe und anderen Banalitäten ... Poetische Informationen zu diesen beiden Abenden poppen hinter diesem und diesem Link auf.

Die Mai-Termine finden sich schon auf der Homepage – Vorfreude ab sofort möglich und erwünscht!

Wir wünschen einen guten Start in die Woche und den aufkeimenden Frühling, grüßen herzhaft und bleiben so: die Gebrüder Remmel, das

p.s.: Immer beliebter deshalb hier noch einmal der Hinweis auf unsere neue WhatsApp-Nummer, die den Kontakt erleichtern soll und kann, so bereits die jüngste Erfahrung: 0174/9399173 // Bestellungen, Reservierungen o.ä., ganz unkompliziert und alltagsrituell. ... Einfach die Buchhandlung mit dieser Nummer zu den Kontakten speichern und app geht's!