R²-Buchvorstellung: Astrid Dehe & Achim Engstler - Auflaufend Wasser

Datum: 
Freitag, 23. Mai 2014
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buchhandlung R² / Holzgasse 45 / D-53721 Siegburg / T 02241.8667170

 

Ein kleiner Sprung nur aus dem Boot, ein Gefühl von Sieg, das rasch verblasst — und Tjark Evers, Matrose und Navigationsschüler, hat seine Insel verfehlt. Nicht auf Baltrum steht er an diesem Wintermorgen, dem Tag vor Weihnachten 1866, sondern auf einer vorgelagerten Sandbank, mitten in den unerbittlich anrollenden Wogen. Immer dichter wird der Nebel, immer höher nagt die Flut, und Hilfe ist nicht da. Auf ein Wunder hoffend, vollbringt der junge Mann selbst eines: Er sucht und findet Zuflucht in Worten und Sätzen. Tjark Evers schreibt … Zwischen Wasser und Sand, zwischen Traum und Wirklichkeit ringt er um sein Leben, erkennt die Macht der See an und fordert, den Bleistift in der Hand, den Himmel heraus. Teilnehmer des Debütantensalons 2013 l Hotlist-Kandidat 2013
Astrid Dehe (geboren in Jülich, aufgewachsen in Aachen; Tätigkeiten als Journalistin, Übersetzerin und Lehrerin; lebt und arbeitet in Münster) & Achim Engstler (geboren und aufgewachsen in Wilhelmshaven; Lehrender an verschiedenen Universitäten; Dozent in der Erwachsenenbildung; lebt und arbeitet in Friesland) bilden seit 2008 ein Autorenteam. Nach Projekten zum Aphorismus und zum Tagebuchschreiben erschien 2011 ihr erstes gemeinsames Buch, der Essayband »Kafkas komische Seiten«. 2013 folgte ihr belletristisches Debut, die Novelle »Auflaufend Wasser« (2014 auch als Ausgabe bei der Büchergilde erschienen). Derzeit arbeiten sie an ihrem dritten Buch, einem Roman.

Preis: 
12,- Euro (Karten und -vorbestellung ab jetzt in der Buchhandlung 02241.8667170)