R²-Postille - Nr. 21, vom 05.09.13

Sehr geehrte Kunden, liebe R²-Freunde, werte Postillanten!

Und schon kommt die Nummer 21 der Postille zu Ihnen/Euch – wir freuen uns! Wieder gilt es, auf einige Termine hinzuweisen, die im September zu diversen Unternehmungen einladen. Wir bitten für alle Veranstaltungen, die im R² stattfinden, um eine kurze Anmeldung bzw. entsprechende Reservierung, da der Platz im OG begrenzt ist.

Am kommenden Sonntag (08.09.13) gibt es die 3. Staffel von »R²-Latschen – die Buchhandlung geht wandern«. Diesmal starten wir bei schönem Wetter (so die Prognose) vor dem Hotel Siegblick (Nachtigallenweg 1, 53721 Siegburg / www.siegblick.de) und wandern, wieder dem Siegsteig folgend, nach Hennef. Von dort geht es dann mit der Bahn wieder zurück nach Siegburg. Wir freuen uns über viele 'Mitläufer', ob jung oder älter, klein oder groß, mit zwei oder vier Beinen, mit Fell oder ohne … Nähere Informationen laufen hier zusammen:
http://bvb-remmel.de/termin/r2-latschen-die-buchhandlung-geht-wandern-0

Am Dienstag (17.09.13) kommt um 19:30 Uhr Friedrich Dönhoff auf Einladung der Buchhandlung R² in's Stadtmuseum Siegburg und gestaltet einen Abend in Erinnerung an seine be- und gerühmte Großtante, Marion Gräfin Dönhoff. Beide waren über Jahre hinweg nicht nur verwandtschaftlich, sondern auch freundschaftlich eng verbunden. Generationen übergreifend sind daraus u.a. wunderbare Gespräche und Begegnungen geworden, an denen Sie und uns der Großneffe teilhaben lässt. Ein Abend, der die Grande Dame der Publizistik auf die eine oder andere Weise auch anwesend werden/sein lässt! Weitere Informationen haben wir hier publiziert:
http://bvb-remmel.de/termin/r2-special-guest-friedrich-doenhoff-liest

Tags darauf, am Mittwoch (18.09.13) erwartet Sie/Euch um 20:00 Uhr im R² eine Kombination, deren zunächst nicht unbedingt 'aufdringliche' Verbindungsfähigkeit sich aber sofort und leicht im Erleben beweist: »Flamenco trifft Schiller« heißt es nämlich dann! Der Gitarrist Georg Kempa und der Schauspieler Uwe Neumann befeuern sich gegenseitig und gestalten für Sie/Euch und uns einen temperamentvollen Abend! Lassen Sie sich/lasst Euch überraschen und davon faszinieren, wie all das wunderbar zusammenpasst. Wir freuen uns und verweisen mit einem feurigen »Olé« auf weitere Hinweise, die es hier gibt: http://bvb-remmel.de/termin/flamenco-trifft-schiller-im-r2

Noch ein kurzer Hinweis auf das Monatsende ► Am Sonntag (29.09.13) findet um 11:00 Uhr eine Kästner-Matinée statt: »Wer was zu sagen hat, hat keine Eile.« Eine Matinée von und mit Erich Kästner, vertreten und begleitet von Martin Mock. Näheres dazu findet sich schon hier: http://bvb-remmel.de/termin/r2-sonntagsmatinee-wer-was-zu-sagen-hat-hat-... – und in einer der nächsten Postillen. …

Wir grüßen herzlich aus dem/im Quadrat² und wünschen eine gute Zeit, die Gebrüder Remmel aus der Holzgasse