R²-Postille - Nr. 62, vom 06.05.2016

Sehr geehrte Kunden, liebe R²-Freunde, werte Postillanten!

Bei so herrlichem Sonnenwetter sollen die nächsten Veranstaltungen im nicht unerwähnt bleiben! Hier folgen also die Hinweise auf das, was da so kommt - für Sie/Euch:

Am kommenden Mittwoch (11.05., 20:00 Uhr) wird das zum dritten Mal zum JazzCube. Dann kommt Jarry Singla mit Ramesh Shotham und Christian Ramond und präsentiert so, passend zur aufkeimenden Natur, das Trio »Eastern Flowers«. Was sich dahinter Erfreuliches verbirgt, kann hier nachgelesen werden. Schon die ersten beiden Jazz-Abende waren ein schöner Erfolg! Wer kommt, wird sehen, dass sich das so fortsetzen lässt! Für diesen Abend gibt es die Karten in der Buchhandlung, aber auch wieder über BonnTicket. Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Nächsten Samstag, also am 14.05., von 12:00 bis 18:00 Uhr, machen wir etwas größer, was in der jüngeren Vergangenheit schon sehr schön funktioniert hat und angelaufen ist: die Abteilung »Modernes Antiquariat«. Wir haben den Bestand in die Regale des 1. OG gerückt. Dort können Sie fortan stöbern, sich an die großen Tische setzen, ein kleines Getränk zu sich nehmen und verweilen. Wenn Sie etwas finden, sagen Sie uns den Preis dafür, die Erlöse aus der Warengruppe 755 (Modernes Antiquariat) fließen dann wieder ins Kulturprogramm, sind also immer auch 'gutzwecklich'. Vielleicht stöbern Sie ja kurz – gerne auch länger – vorbei und schauen, ob etwas für die eigene Lektüre dabei ist. Ganz moderne und gar nicht antiquierte Infos dazu gibt es hier.

Zum Monatsende gibt es noch einen Termin, den Sie quasi der Stadt verdanken: Da nämlich ursprunglich die Planung städtischerseits so aussah, dass eben am 29. Mai 2016 ein verkaufsoffener Sonntag liegen sollte, hatten wir entsponnen, zwei Dinge zu kombinieren und das ebenfalls auf dieses Datum fallende Wiegenfest der Gebrüder Remmel in diesem Rahmen mehr oder weniger still mitzufeiern. Der Feier-Plan besteht auch weiterhin, auch wenn zwischenzeitlich der Terminkalender der Stadt anders aussieht und dieser Tag kein verkaufsoffener Tag ist. Sei es, wie es ist, wir sind also an diesem Tag wie angekündigt ab 13:00 Uhr (bis 18:00 Uhr) hier. Sollte jemand vorbeikommen und sich auch eine brauchtumsübliche Gabe zu einer etwaigen Gratulation nicht nehmen lassen wollen, würden wir uns freuen, wenn diese in Gestalt eines (finanziellen) Obulus daherkäme, der dann wieder dem Kulturprogramm im zugute kommt. ... Was genau dieses Geschwurbel nun heißen soll, steht auch hier noch einmal. Wir freuen uns zum und im Quadrat!

In schöner Übung folgt nun als kursorischer Ausblick noch eine kleine Liste mit den -Veranstaltungen im kommenden Monat – Juni 2016:

  • Freitag, 3. Juni 2016, 20:00 Uhr → Grenzüberschreitendes im – »Deutsches Brot und Thai Curry«. Ein musikalischer Dialog zweier faszinierender Kulturen mit Kittima Bhulwong // InfoLink
  • Dienstag, 7. Juni 2016, 20:00 Uhr → Buchvorstellung im – »Der Fuchs« (Rowohlt Verlag, u.a. nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse, Belletristik, 2016). Es lesen: Nis-Momme Stockmann (Autor) und Robert Christott // InfoLink
  • Freitag, 17. Juni 2016, 20:00 UhrGeorg Brinkmann zu Gast im – »Wann singt ein Jude?« // InfoLink
  • Samstag, 18. Juni 2016, 20:00 Uhr → Weinseminar im – Zu Gast: Weingut Dr. Gänz. Vorgestellt von weinundwort & Wolfgang Abel // InfoLink
  • Freitag 24. Juni 2016, 20:00 Uhr → Lesung im – »Peinlich! ... aber nicht nur ...« – Nina Goldberg & Jörg Hustiak lesen // InfoLink

Alle weiteren Veranstaltungen finden sich stets aktuell und frisch hier. Eine kurze Anmeldung per Mail oder Telefon (02241.8667170) ist stets erwünscht und auch ratsam, da der Platz im R²-Oberstübchen begrenzt ist! Ein Blick zu BonnTicket lohnt auch immer, die Karten für einige -Veranstaltungen sind auch dort zu haben. ...

Damit grüßen wir herzlich-sonnig, wünschen eine gute Zeit, freuen uns auf Ihren Besuch und sind so:
die Gebrüder aus der Holzgasse, Ihr R²-Team