AUSVERKAUFT! ... Klassiker im R² - "Kabarettet die Liebe!" Ein Abend für Kästner, Tucholsky und Ringelnatz mit der Band 'Clocharles'

Datum: 
Samstag, 22. November 2014
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buchhandlung R² / Holzgasse 45 / D-53721 Siegburg / T 02241.8667170

 

Die Musikband »Clocharles« existiert bereits seit 1979 - unter Musikgruppen schon eher eine Seltenheit! Sie besteht derzeit aus 7 Musikern, die sich »handgemachter« Musik der 1930er bis 1970er Jahre widmen, zumeist Evergreens, von denen viele dem Publikum bekannt sind. Gespielt wird in der Besetzung Geige, Akkordeon, 2 Gitarren, Kontrabaß, Banjo, verschiedene Percussions und Schlagzeug. Bisher fanden in dieser Besetzung Auftritte von Berlin bis Sevilla statt. Nach mehreren literarischen Abenden, die von Musik umrahmt wurden, kam die Idee auf, einen Abend mit Musik und Literatur selbständig zu gestalten. So präsentiert die Band an diesem Abend Musik und Gedichte, Chansons und Sketche von Erich Kästner, Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz und anderen. Das Kabarett wurde 2013/14 bereits neun Mal mit großer Resonanz dargeboten.

Die Clocharles im Internet, [Link]
Die Veranstaltung ist ausverkauft!

 

Preis: 
Die Veranstaltung ist ausverkauft!