Siegburger Comedy-Bühne im R² - Nito Torres präsentiert: Kristian Kokol, Patricia Lürmann & Sascha Thamm

DruckenDrucken
Datum: 
Montag, 11. Juni 2018
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buchhandlung R² / Holzgasse 45 / D-53721 Siegburg / pr@bvb-remmel.de

 

Kristian Kokol, keiner hat die Grenzen zwischen Comedy und Kabarett so erfolgreich gesprengt wie Kristian Kokol. So ist er salonreif genug für das Feuilleton (Prix Pantheon-Preisträger, WDR) und laut genug für den Klatsch des Mainstreams (Comedian des Jahres, TV Total, PRO7). Ein echter Querdenker, der Lösungen präsentiert, deren Probleme wir noch gar nicht kennen. Patricia Lürmann, herangewachsen in Hagen, einem identitäts- und dialektfreien Raum, am Rande des Ruhrpotts, bezog Patricia Lürmann ihre humanistische Bildung aus dem Blockbusterkino der frühen 90er. Als Soziologin der Herzen beschäftigen sie Fragen wie: Warum ist der Mensch häufiger ein Arschloch, als ein Held? Warum fällt es vielen so schwer sich im Geschlechterdschungel zu orientieren? Und warum zur Hölle schwimmt man im Schwimmbad quer durch die Bahnen? Eine Frau wie eine Naturgewalt. Sascha Thamm ist Kurzgeschichtenautor. Aus Remscheid. Kein Abi, kein Studium, kein Smartphone. Noch nicht einmal Star Wars hat er gesehen. Kurzum, der Mann fährt sein eigenes Rennen. Trotz dieser Umstände gewann er dutzende Poetry Slams und zerlegte ungezählte Comedy-Bühnen. Sein Buch Dynamitfischen in Venedig wurde im WDR Buchtipp der Woche. Live ein Brett! Saulustig. Nito Torres - der Gastgeber und Initiator der Comedy-Bühne pendelt seit vielen Jahren zwischen seiner Wahlheimat Siegburg, „Stadt der Kirschblüten und Kreisverkehre“, und dem Theater „Ebertbad“ in Oberhausen. Nun hat sich der Schauspieler, Musiker und Kabarettist einfach zusätzlich einen Arbeitsplatz zuhause eingerichtet und begrüßt in regelmäßigen Abständen Comedians, Wortakrobaten, Chansonetten und andere große Kleinkünstler!

Preis: 
15,- Euro (Karten und -vorbestellung ab jetzt in der Buchhandlung: 45@bvb-remmel.de)