Werkvorstellung im R² - Rolf Stolz liest aus … Riskante Touren und Lieben, Mord & Totschlag, Phantastisches – und aus seiner Lyrik

DruckenDrucken
Datum: 
Mittwoch, 21. November 2018
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buchhandlung R² / Holzgasse 45 / D-53721 Siegburg / 45@bvb-remmel.de

 

Rolf Stolz – Autor und Photograph, der aus dem Ruhrgebiet stammt, aber seit langem im Rheinland lebt. Herumgetrieben hat er sich auf Reisen in der weiten Welt und als Psychologe in so manchen Innenwelten. Er hat bisher dreißig Bücher veröffentlicht: Vier Romane, Erzählungen, Kurzprosa, Gedichte, Essays. Als Photograph hatte er Ausstellungen in Deutschland und Rumänien. Seit 2011 gibt er mit Professor Kurt Roessler »RHEIN!«, eine Zeitschrift für Literatur, Bildende Kunst, Musik heraus. Seit 2015 erschienen in seiner »Roten Reihe Lyrik« beim Verlag Edition Bärenklau Auswahlen von fünf namhaften Lyrikern. Anfang 2018 begann dort eine auf zehn Bände angelegte WERKE-Ausgabe, von der die ersten drei Bände lieferbar sind.

Preis: 
10,- Euro (Karten und -vorbestellung ab jetzt in der Buchhandlung: 45@bvb-remmel.de)