R²-Postille - Nr. 69, vom 06.01.17

Sehr geehrte Kunden, liebe R²-Freunde, werte Postillanten!

Prosit, prosit, nun ist es da, das neue Jahr 2017 möge für uns alle glücklich, friedlich(er) und damit direkt auch kulturreich(er) sein, als es das Vergangene des öfteren war. Vielleicht können ja auch wieder unsere Angebote dann und wann dafür sorgen, dass Sie Freude haben. Das ist unser Ziel. Im Folgenden werden hier kurzlistig die Termine für den Januar vorgestellt und angekündigt, Näheres dazu und allen weiteren Terminen findet sich – wie immer – stets frisch&aktuell hier. Wir freuen uns auf Sie und die jeweiligen Akteure!

  • Dienstag, 17.01.17, 20:00 Uhr -Buchpräsentation Werner Schneider liest und stellt vor: Oskar Schindler – Steven Spielberg. Wer ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt. Die Novität ist ganz frisch im Dezember 2016 im Bernstein-Verlag erschienen. Die Hintergründe zum Film Schindlers Liste werden hier kenntnisreich geliefert, lassen Sie sich überraschen! Nähere Informationen dazu gibt es auch hier.
  • Freitag, 20.01.17, 20:00 Uhr-Buchvorstellung ♦ Ingeborg Gleichauf präsentiert ihr neues Buch: Poesie und Gewalt. Das Leben der Gudrun Ensslin. Hier lernen Sie die 'andere' Ensslin kennen! Sachdienliche Hinweise dazu gibt es hier.
  • Mittwoch, 25.01.17, 20:00 Uhr → Musik (der Extraklasse!) im ♦ Gitarrist Falk Zenker ist mit falkenflug zu Gast – Gitarre, Live Looping und Klanginstrumente. Im Rahmen seiner CD-Release Tour 2017 macht der Ausnahmemusiker Station im -Oberstübchen. Seien Sie dabei! Informationen dazu können hier vom Brett gezupft werden.
  • Donnerstag, 26.01.17, 17:00 bis 19:00 Uhr → im findet ein [externer] Zentangle-Kurs statt. Ein zweiter Termin ist für den 09.02., 19:00 bis 21:00 Uhr geplant. Mehr dazu gibt es demnächst auf unserer Homepage. Bei Interesse sprechen Sie uns ruhig schon an, die Plätze sind begrenzt!

Mit diesen Januar-Terminen eröffnen wir das Veranstaltungsjahr 2017 und den losen Postillen-Reigen und hoffen, dass auch Sie sich darüber freuen. Für eine kurze Anmeldung zu den Veranstaltungen sind wir immer dankbar, sie ist, soweit nicht anders vermerkt, aber nicht zwingend.
Damit senden wir herzliche Grüße, die Gebrüder Remmel, das